Eine erfolgreiche Kommunikation setzt eine gründliche strategische Planung voraus. Gemeinsam entwickeln wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikationsstrategie.

Für viele B2B-Unternehmen besteht die Unternehmenskommunikation aus den obligatorischen Pressemitteilungen zu Markteinführungen neuer Produkte oder Dienstleistungen, gelegentlichen News-Beiträgen auf der Firmenwebsite zu aktuellen Events und das Verteilen von Unternehmens- und Produktbroschüren.
Eine nachhaltig wirksame Öffentlichkeitsarbeit setzt jedoch eine individuell abgestimmte Kommunikationsstrategie voraus.
Gemeinsam analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen, identifizieren Ihre Alleinstellungsmerkmale und finden die Storys in Ihrem Unternehmen, die sich lohnen, erzählt zu werden.
Das Ergebnis ist ein sorgfältig erarbeitetes Kommunikationskonzept, auf das alle Kommunikationsmaßnahmen zielgruppengerecht abgestimmt werden. Das Ziel ist eine dauerhafte Präsenz in den Medien und ein enger und vertrauensvoller Kontakt zu Ihren Stakeholdern.
Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken ("SWAT-Analyse“)
Wettbewerbsvergleich
Ihre Ausgangssituation
Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs)
Ziele definieren
Zielgruppenbestimmung
Positionierung Ihres Unternehmens
Entwicklung einer Kernbotschaft bzw. einer Kommunikationsidee
Auswahl und Planung der geeigneten Kommunikationsmaßnahmen
Entwicklung eines Redaktionsplans
Abstimmung der Maßnahmen über verschiedene cossmediale Kanäle
Medienbeobachtung
Pressespiegel (Clippings)
Befragungen
Eine erfolgreiche Kommunikation setzt eine gründliche strategische Planung voraus. Gemeinsam entwickeln wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikationsstrategie.
Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken ("SWAT-Analyse“)
Wettbewerbsvergleich
Ihre Ausgangssituation
Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs)
Ziele definieren
Zielgruppenbestimmung
Positionierung Ihres Unternehmens
Entwicklung einer Kernbotschaft bzw. einer Kommunikationsidee
Auswahl und Planung der geeigneten Kommunikationsmaßnahmen
Entwicklung eines Redaktionsplans
Abstimmung der Maßnahmen über verschiedene cossmediale Kanäle
Medienbeobachtung
Pressespiegel (Clippings)
Befragungen
Je nach Bedarf können Sie sich zwischen zwei unterschiedlichen Paketen entscheiden:
Recherche + Briefing
Ist-Analyse
Wettbewerbsanalyse
Definition von Zielen und Zielgruppen
Konzeption von Content
Auswahl der Kanäle (print/online)
Maßnahmenplanung
wie kleine Konzeption, zusätzlich:
Ausführliche SWAT-Analyse
Zeit- und Budgetplanung
Evaluation / Erfolgskontrolle
Präsentation des Konzepts
Strategie
Maßnahmenvorschläge
Grobkostenschätzung
Awesome feature four
Analyse
Strategie
Maßnahmen- und Ideenkonzept mit Recherche
Kostenplanung
Awesome feature four
Awesome feature four
Awesome feature one
Awesome feature two
Awesome feature three
Awesome feature four
Kleine PR-Konzeption
Ständige Beutreuung und Umsetzung (bis 20h / Monat)
Redaktion von Pressemitteilungen
Koordination von Fachartikeln und Anwendungsberichten in relevanten Medien
Vermittlung von Interviews
Pflege des Presseverteilers
Mittlere PR-Konzeption
Ständige Beutreuung und Umsetzung (bis 60h / Monat)
Leistungen wie BASIS, zusätzlich:
Gezielte Platzierung von Fachbeiträgen, Anwenderberichten, Whitepaper usw.)
6 Pressemitteilungen + 2 Fachartikel, Anwenderberichte oder Interviews pro Jahr inkl.
Große PR-Konzeption
Ständige Beutreuung und Umsetzung (bis 100h / Monat)
Leistungen wie STANDARD, zusätzlich:
Redaktionsbesuche
10 Pressemitteilungen + 3 Fachartikel, Anwenderberichte oder Interviews pro Jahr inkl.
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