Die direkte Ansprache über verschiedenste digitale Medien – das ist der Kern des Content-Marketings. Mit hochwertigen und informativen Inhalten schaffen Sie eine vertrauensvolle Bindung zu Ihrer Zielgruppe.

Sowohl mit klassischer PR bzw. Öffentlichkeitsarbeit als auch mit Content-Marketing verfolgen wir das Ziel, das Renommee Ihres Unternehmens zu steigern und Vertrauen zu Ihren Stakeholdern zu schaffen – ohne den Einsatz herkömmlicher Werbung.
Während wir in der PR die Leistungen und Erfolge Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt stellen, wenden wir uns im Content-Marketing direkt Ihren potenziellen Kundinnen und Kunden zu und schaffen Interesse für Ihre Produkte und Lösungen. Der Zwischenschritt über Presse, TV und Radio entfällt.
Am besten funktioniert das mit hochwertigen, zielgruppengerechten Informationen und Geschichten – crossmedial aufbereitet für die verschiedensten digitalen Kanäle.
Zu jeder Marke und jeder Lösung gibt es eine Story. Welche erzählen wir?
Entwicklung von Content-Strategien
Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien
Themenfindung und Redaktionsplanung für Print- und digitale Medien
Digitales Storytelling
Entwicklung, Aufbau und inhaltliche Betreuung von Firmenblogs
Content-Erstellung für digitale Medien wie Websites, Landingpages, Newsletter, Social Media
Suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)
Erstellen von Whitepaper und Case Studies
Regelmäßiges Monitoring & Reporting
Wie kann ich Sie unterstützen?